Treuepass

 

Schabergers Blütenhonig erreichte auf der AbHof in Wieselburg eine Bronce-Medailie

 

VS-Karlstetten zu Besuch beim Imker -
mehr Bilder findest du hier

Am 24.6.2008 waren einige Kinder der Volkschukle Karlstetten bei der Imkerei Schaberger zu Besuch. Die insgesamt 14 Burschen und Mädchen unter der Leitung der Volksschullehrerin Doris Schaberger hatten viel Spaß beim Entdecken. Eine Imkerausrüstung durfte anprobiert werden, Honig durfte selber abgefüllt und etiketiert werden und Bienenwachskerzen wurden gedreht. Viel Anschauungsmaterial machte es den Kindern leicht wissenswerte Informationen zu verstehen und aufzunehmen. Zur Jause durften Honigbrote mit verschiedenen Honigsorten verzehrt werden. Anschließend gab es verschiedene Spiele zum Thema Biene (©Ines und Vera) und die Sieger erhielten einen tollen Preis. Wir danken Andreas Schaberger für diesen netten Vormittag.
©Ines Schaberger+Vera Steinbauer


Familie Schaberger
Zaunerweg 19
A-3386 Hafnerbach
Austria
Tel. +43 (0) 2749/8020
oder +43 (0)699/11 11 1693
e-mail: imkerei@schaberger.at

 

Folder zum download als pdf (800k)